NEWS!

Aktuelle Informationen im Überblick

Unser neues Hilfsprojekt:
John Awarab und sein Sohn Otto betreiben eine kleine Campsite an der C43 kurz vor der Abbiegung nach Palmwag im Damaraland. Bekannt ist sie vielleicht einigen unter dem Namen Palm Camp oder Palmwater Camp. Die beiden haben sie aber umbenannt in Urubes Campsite. Urubes ist die Landschaft an und hinter der Campsite. Da wir die Campsite sehr schön finden und sie liebevoll bewirtschaftet wird, haben wir uns entschlossen, die Familie Awarab zu unterstützen. Der Start war erst einmal ein ordentliches Schild. Im Januar kommt dann ein Solarpanel, eine Batterie und die Beleuchtung für die Duschen und Toiletten dazu. Die Wasserleitung werden wir auch überprüfen und ggf. reparieren.
Es gibt 3 Plätze, und ganz dicht dabei ist ein schönes Wasserloch unter Palmen. Dort kommen oft Tiere vorbei zum Trinken, manchmal auch Löwen und Elefanten.

Neuer Termin: BUMMELRUM -exclusiv- 2018

Hinflug: 13.10.18 - Rückflug: 27.10.18 - weitere Informationen hier!

Unser Neuzugang "Grobi", ein umgebauter Defender 300TDI. Mit 9 Sitzen und ausreichend Platz für Gepäck hat er sich bereits besten bei geführten Touren und in der Vermietung bewährt.

Ein schönes Video über die Wüstenlöwen in Namibia:

https://www.youtube.com/watch?v=yNB8u6kKnDY

Und hier etwas für Ohren, Augen und Herz - ein neuer, schöner Song mit großartiger Unterstützung der San :

https://www.facebook.com/jeremao/videos/1698082013771961/

Ein sehenswerter Beitrag über den Wasserskandal der Schweizer Firma Nestlé:

https://www.youtube.com/watch?v=CoOECk4UCkE&feature=youtu.be

Hier mal etwas für die Sprachinteressierten :-)

Wer sich vor dem Namibia-Urlaub einige wichtige Begriffe und Sätze in der Khoisan-Sprache aneignen möchte, hat hier die Gelegenheit dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=1U-bk48u6fU

Unser Neuzugang in der Flotte, ein Defender 300TDI, Bj. 98, einer der letzten ohne Elektronik, erste Hand und nicht mal 150.000 km gelaufen. So etwas gibt es kaum noch!

Anbei mal ein netter Film über unsere "Heimatstadt" Swakopmund - Viel Spaß beim Ansehen! https://www.youtube.com/watch?v=EG8THEeQHy8

ACHTUNG! NEUER TERMIN für die Bummelrum-Tour 2016 - Infos dazu gibt es hier

Aktuelle Bilder von begleiteten Selbstfahrern im Damaraland im April 2015 - Bilder dazu gibt es hier

Aktuelle Bilder der Namibia Rundreise im März 2015 - Bilder dazu gibt es hier

ACHTUNG! NEUER TERMIN für die Bummelrum-Tour 2015 - Infos dazu gibt es hier

Aktuelle Bilder der Camping-Lodgereise im Februar 2015 - Bilder dazu gibt es hier

Aktuelle Bilder der Motorradreise im Januar 2015 - Bilder dazu gibt es hier

Aktuelle Bilder der Namibia Rundreise im November 2014 - Bilder dazu gibt es hier

3 Tage im Damaraland - Begleitete Selbstfahrer November 2014

- Bilder dazu gibt es hier

Aktuelle Bilder der Namibia Central im Oktober 2014 - Bilder dazu gibt es hier

Die letzte Tour Namibia Central Exclusiv-B im September 2014 mit unseren netten Gästen aus der Schweiz war wieder einmal sehr schön ! Bilder dazu gibt es hier

Trailer von "Unbekanntes Afrika"

Sehr gut gemacht mit schönen und faszinierenden Aufnahmen!

NEU: Selbstfahrer-Tour - 15 Tage

Für Reisende, die noch wenig oder gar keine Erfahrung mit Namibia haben, aber trotzdem selber durch das Land fahren möchten, haben wir jetzt eine Selbstfahrer-Tour im Programm.

Weitere Informationen

NEU: Namibia Bummelrum-Tour - 15 Tage

Gleich nach Veröffentlichung gab es großes Interesse für diese neue Tour.

Termine 2015 und weitere Informationen

Konzert der African Vocals in Ottenstein am 17.Mai 2014

Die Kirche in Ottenstein war voll und die Stimmung super! Die Jungs schafften es mit ihrem Gesang und der Performance immer wieder, uns emotional zu berühren und zu begeistern. Vielen Dank für die ganze Organisation und Unterstützung von Gerd, Christian, Jens-Uwe, Marina und alle anderen, die sich für diese tolle Tour eingesetzt haben!


Aktuelle Tourdaten der African Vocals aus Mondesa

Hier sind die aktuellen Tourdaten der African Vocals auf Deutschlandtournee -

Vielleicht habt ihr ja auch Zeit und Lust, euch die Band an einem der Auftrittsorte anzuhören und anzusehen...?

African Vocals Tournee 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.7 KB

Jetzt TRAVELLER-PACKS (Telefonkarten) im Shop erhältlich

Neue Reiseangebote

Neue Bilder - Namibia Central -exclusiv-

Neue Bilder - Geführte Selbstfahrer-Tour Damaraland

Wir unterstützen die African Vocals aus Mondesa/Namibia

 

"African Vocals – Stimmen Afrikas aus Namibia“ setzt sich aus fünf jungen Männern aus einfachsten afrikanischen Familien zusammen, die sich vor drei Jahren zusammengetan haben, um mit ihren sanften und gleichzeitig kräftigen Stimmen ihre Musik zu leben. Mit ihrem klaren, wunderbaren Gesang und Rhythmusinstrumenten wie Trommeln und Percussions entwickelten sie sich inzwischen zu einer professionellen Band.

 

Wir werden die Tourdaten für ihre Deutschlandtournee im Mai veröffentlichen, sobald sie feststehen.

Vielleicht habt ihr ja auch Zeit und Lust, euch die Band an einem der Auftrittsorte anzuhören und anzusehen...?

African Vocals Acapella Band.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.0 KB

Noch 2 Plätze frei - Namibia Rundreise

Wir bieten 2 freie Plätze für 2 Mitfahrer/innen für eine geführte Namibia Rundreise:

  • 19 Tage incl. Hin- und Rückflug. Termin vom 14.11. bis 02.12.14.
  • Unterbringung ausschließlich in Gästehäusern und Lodges mit Dinner, Bed and Breakfast.
  • Unter anderem incl. Fishriver Canyon, Sossusvlei, Swakopmund, Brandberg, Etosha.
  • 50.000 N$ pro Person excl. Flug, Getränke, Aktivitäten, Extras

Weitere Infos hier!

That's why we like Africa :-)

Waschtag am Roadblock Swakopmund
Waschtag am Roadblock Swakopmund

Tagestouren Überblick

Neue Bilder - 3 Wochen Namibia Rundreise

Rundreise mit dem Gleitschirm durch Namibia

Seminar für Quantenheilung und Jin Shin Jyutsu in Namibia

18.06.13

Beim Treffen der Landy Friends in Stadt Oldendorf haben wir auch kurz vorbeigeschaut. Auch hier gab es, wie wohl fast überall in Deutschland in der letzten Zeit, viel Wasser und schwierige Passagen zu durchfahren.

10.06.13

Die Allradmesse in Bad Kissingen war gut besucht trotz des kalten und ungemütlichen Wetters. Zumindest hatten die Allradfahrer auf dem Campingplatz ihren Spaß - wobei es einige nicht schafften, von einer Ecke zur anderen durchzukommen, ohne sich im Schlamm festzusetzen...:-)

07.06.13

Heute posten wir ein sehr gutes Video über das Fahren auf Namibias Gravel Roads. Wir finden es wirklich klasse gemacht und können die Aussage des Videos zu 100% bestätigen. Liebe Namibiaurlauber, nehmt es euch zu Herzen und fahrt langsam und vorsichtig! Oder lasst euch von uns fahren.... :)