NEWS!
Aktuelle Informationen im Überblick
Elefantenschutz- Projekt Kamanjab
Für diejenigen, die sich Gedanken darüber machen, wie man auf Reisen den verfahrenen Diesel / Benzin und damit das CO2 kompensieren könnte, haben wir hier einen Vorschlag für euch von John Grobler, unabhängiger Journalist in Namibia.
Es ist ein Projekt, in dem nachhaltig Naturreservate, Tiere, Kultur, Bildung und der Tourismus gefördert werden. Dieses Projekt wird von einer Frauenfamilie auf einer abgelegenen Farm außerhalb von Kamanjab betrieben. Möchtet ihr z.B. dabei helfen, die letzten acht der Kamanjab-Elefanten zu retten?
Wir unterstützen John von Zeit zu Zeit selbst auch mit Geldspenden, damit er seine eigenen Projekte finanzieren kann. Da geht es um die Fällung und den Verkauf der Rosenholzbäume an die Chinesen, den Verkauf von Elefanten an den Zoo in den arabischen Emiraten, die Fishrot Affäre, der Korruption in Namibia usw. usw. Er ist wirklich wichtig für Namibia.
https://www.facebook.com/john.grobler1
https://en.wikipedia.org/wiki/John_Grobler
Anbei haben wir die englische Version des Projekts angehängt.
Werkstatt-Grillen am Samstagnachmittag
Hier ist ein schönes Video von Gondwana Collection mit der Sängerin Miss H :-)
Trotz Corona sind wir optimistisch, dass sich dieses Jahr alles wieder normalisiert. Deshalb verschiffen wir gerade wieder Kisten mit Ausrüstung und Teilen für den geplanten Aufbau weiterer Land Rover - Januar 2021, Windhukkai Hamburg
Unser Guide Gerhard und Defender Elmo unterwegs mit Raik Krotofil und seiner Gruppe von phototour4u - November 2020
06.12.20 Video-Dreh mit den African Vocals - Dezember 2020
An diesem Wochenende haben die "Vocals" aus Swakopmund mit ihrem Team ein neues Video an der Spitzkoppe gedreht. Unser Mitarbeiter Gerhard und Bandleader Joel haben die Gruppe mit 2 unserer großen Land Rover dafür an diesen schönen Ort gefahren. Hier sind einige Fotos von dem Event.
Neues aus der Werkstatt 2020
Mittlerweile haben wir eine größere Werkstatt gemietet, und durch den Corona Lockdown haben wir im Moment recht viel Zeit. Die Stornierungen der bestehenden Buchungen hält sich in Grenzen, da die überwiegende Mehrheit unserer Kunden ihre Reise auf einen anderen Zeitraum umbucht.
Da wir eine kleine und wirtschaftlich gesunde Firma sind, können wir ohne Einschränkungen weiter arbeiten und sogar unser einheimisches Personal weiter beschäftigen und bezahlen. Wir nutzen die Zeit auch, um unsere Fahrzeuge und die Werkstatt aufzuarbeiten. Dazu gehört z.B. eine neue, große Schnellhub-Hebebühne von Zippo mit extra langen 4,5t 4-Säulen, integriertem Scherenabhub, Achsspieldetektor und Zusatzheber. Sie ist ideal für die Wartung und Pflege unserer Defender.
Zudem haben unsere Fahrzeuge Firmenwerbung bekommen.
Hier mal etwas für die Sprachinteressierten :-)
Wer sich vor dem Namibia-Urlaub einige wichtige Begriffe und Sätze in der Khoisan-Sprache aneignen möchte, hat hier die Gelegenheit dazu:
Anbei mal ein netter Film über unsere "Heimatstadt" Swakopmund - Viel Spaß beim Ansehen! https://www.youtube.com/watch?v=EG8THEeQHy8
Trailer von "Unbekanntes Afrika"
Sehr gut gemacht mit schönen und faszinierenden Aufnahmen!